Mit ihrem Engagement, ihrer Hartnäckigkeit und mit ganz viel Pioniergeist haben sie es geschafft: Michael Studer, Monika Damjanovic und Aulon Ismajli halten das eidgenössische Fähigkeitszeugnis in den Berufen Kauffrau-/ Kaufmann EFZ und Logistiker EFZ in ihren Händen. Die drei frisch Diplomierten schauen auf eine intensive Zeit zurück, freuen sich nun umso mehr, diesen wichtigen Meilenstein zu feiern und die wohlverdiente Anerkennung zu geniessen. Zwei von ihnen bleiben Geistlich erhalten und eine Person hat sich für die weiterführende Berufsmatura entschieden.
Aulon Ismajli, Absolvent im Beruf Logistiker, berichtet freudig: «Ich habe bei Geistlich sehr vieles gelernt und mich enorm entwickeln können. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Lebensabschnitt nun erfolgreich abgeschlossen habe.»
Monika Damjanovic, Absolventin im Beruf Kauffrau, unterstreicht: «Die lehrreiche und äusserst spannende Zeit als Lernende ist bereits zu Ende. Für die neuen Herausforderungen fühle ich mich bestens vorbereitet und freue mich sehr darauf.»
Karin Zbinden, Ausbildungsverantwortliche bei Geistlich, sagt: «Ein grosses Dankeschön geht an alle involvierten Berufsbildner*innen und Praxisbildner*innen für ihr grossartiges Engagement und Herzblut für die Berufsbildung.»
Allen dreien wünscht Geistlich viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
Laufende Weiterentwicklung und offene Lehrstellen für 2024
Geistlich setzt seit vielen Jahren auf die Ausbildung von Jugendlichen und bietet aktuell fünf Berufslehren an. In diesem Jahr kommt neu eine weitere Berufslehre als Mediamatiker*in EFZ hinzu. Seit einigen Tagen sind die Lehrstellen ab Sommer 2024 ausgeschrieben.
Interessiert? Dann freuen wir uns ab sofort auf deine Bewerbung.
Alle Informationen inklusive eines «Lehrstellenbarometers» mit den offenen Lehrstellen befindet sich hier. Bewerbungen und Rückfragen sind willkommen auf berufsbildung@geistlich.ch